Sichere Kommunikation im Internet per Threema

Ich möchte noch mal alle Datenschutz- und Sicherheitsbewussten unter uns auf Threema als ideale Alternative zu Whatsapp hinweisen: https://threema.ch/de/

Zitat der Anbieter: “Threema ist eine Kurznachrichten-App mit einem besonderen Fokus auf Sicherheit. Echte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung garantiert, dass niemand ausser dem vorgesehenen Empfänger eine Nachricht lesen kann. Im Unterschied zu anderen populären Messaging-Apps (einschliesslich derer, die Verschlüsselung einsetzen), hat bei Threema selbst der Serverbetreiber absolut keine Möglichkeit, die Nachrichten mitzulesen.”

Threema ist ein mittelständisches Unternehmen aus derSchweiz, dass anders als Whatsapp (Facebook), Skype (Microsoft), Facetime (Apple) und google-messenger komplett unabhängig von einem der großen, Daten sammelnden Unternehmen ist. Zudem unterliegt es nicht den amerikanischen Gesetzen zur Datenverschlüsselung, welche eine Verschlüsselung, die nicht von Geheimdiensten dekodierbar ist, verbietet und die Unternehmen zu Hintertüren für diese Dienste verpflichtet.

Nicht zu guter letzt ist die App komfortabel bedienbar und hat ein ansprechendes Design. Das ist doch wohl 1.79 € wert?

Viel Spaß beim wirklich privaten Chat und video call. 🙂

Posted in Kommunikation, Lifestyle, Stumbled upon

Leave a Reply

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website.
Ok